Unter der Rubrik "Neues aus den Gruppen" können Sie regelmäßig entdecken, was es Neues im Kinderhaus gibt.

Ehemaligentreff im Kinderhaus

Anfang April fand unser Ehemaligentreffen statt.

Die Kinder, die letztes Jahr in die Schule gekommen sind waren im Kinderhaus zu Besuch.

Die zukünftigen Schulkinder haben fleißig Einladungen geschrieben und viele Kinder nahmen die Einladung an.

Sie erzählten vom Schullalltag, zeigten ihre Schulranzen, Hefte und Bücher, und zeigten an der Tafel ihr Können im Rechnen, Schreiben und Lesen.

Danach war noch ein bisschen Zeit zum Spielen und das Kinderhaus zu erkunden.

Wie jedes Jahr ein tolles Erlebnis und ein freudiges Wiedersehen.

Frohe Ostern

Die Kinder und das Team wünschen allen Familien und Freunden des Kinderhauses eine frohe und gesegnete Osterzeit.

Baumpflanzaktion - Aktion vom Förderverein

Vielen Dank an alle Spender!

4 neue Bäume sind erfolgreich eingepflanzt worden. Nun heißt es gießen, gießen, gießen und warten bis die Bäume größer werden.

Irgendwann werden sie uns neuen Schatten spenden. Wir freuen uns!

Frühjahrsflohmarkt - Bei Interesse anmelden

Feuerwehrwoche  vom 22.02. - 26.02.2024

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit

Das Ev. Kinderhaus auf dem Pfarrhof ist seit Oktober 2023 erfolgreich in der Umsetzung der "Zwergensprache" zertifiziert.

Es wurden umfangreiche Grundlagen der Babyzeichen bzw. Kindergebärden erlernt. Diese werden im Alltag vermittelt. Die Gebärden werden zur ganzheitlichen und inklusiven Sprach- und Lernförderung im pädagogischen Alltag eingesetzt.

Wir bereiten uns auf St. Martin und das Laternenfest vor.

Das Laternenfest findet am 10.11. statt.

Abendbrot im Abendrot

Am 18.09. findet unser Herbstfest "Abendbrot im Abendrot" statt.

Die neuen Möbel schmücken seit September das neue Kinderrestaurant.

Für die jüngeren Kinder gibt es einen U3-Tisch und kleinere Stühle.

Die neue Theke ist da und bietet nun ausreichen Platz für das Frühstück- und Mittagessens Buffett.

Sommergruß

Die Kinder und Mitarbeitenden des Ev. Kinderhauses auf dem Pfarrhof wünschen Euch und Ihnen einen schönen, spannenden und erholsamen Sommer 2023.

850 Jahr Feier vom 7.-9. Juli 2023

Erweiterung des Bistros

Von Februar 2023 - ca. Mai 2023 wird das Bistro erweitert. Das Bistro wird vergrößert und in einen abgeschlossenen Raum verwandelt. Anschließend können wir das Bistro als Kinderrestaurant nutzen. Dieses bietet dann Platz für bis zu 56 Mittagessenskindern. Im Zuge dessen wird ebenso ein neuer Flur und neuer Ausgang in den Garten gebaut.

Speisenzertifizierung im Kinderhaus

Stand Juli 2022

Essen mit Auszeichnung

Die beiden evangelischen Kinderhäuser „unterm Regenbogen“ und „auf dem Pfarrhof“ der Kirchengemeinde Wixhausen erhielten am Freitag, dem 08.07.2022 die Auszeichnung vom „Institut für Gesundheitsförderung im Bildungsbereich“ für ihr Verpflegungsangebot.

Das Verpflegungsangebot entspricht voll den Standards zur Ernährungsqualität und Hygiene.

Wir sind sehr stolz darauf, dass die Kinder unserer Kinderhäuser ein gesundes und qualitativ hochwertiges Essensangebot erhalten und danken unseren Hauswirtschaftskräften.