Januar 2022


...wann schneit es endlich?...

Die Kinder warten sehnsüchtig auf den Schnee. So gerne würden sie wie letztes Jahr einen großen Schneemann im Garten bauen. Bis es so weit ist, werden Schneemänner gemalt :)

Winterzauber im Turnraum

Pünktlich zu den ersten Schneeflocken im neuen Jahr wurde aus dem Turnraum eine vielseitige Winterlandschaft.

Ein großer Eisberg ist entstanden,
Schlittschuhe wurden ausgeliehen, der Schlittenhügel stand bereit und die Kinder konnten sich am Iglu- Bau üben.

Der große Eisberg war besonders beliebt.. hochklettern, runterrutschen, springen oder herunterrollen hat den Kindern viel Spaß gemacht und sie herausgefordert Neues auszuprobieren.

Unser neuer, klappbarer Weichboden ist sehr vielseitig einsetzbar und schafft immer wieder neue Möglichkeiten sich gut und sicher zu bewegen.

Covid-19-Test-Station

Die Kinder testen sich dreimal die Woche. Dabei werden sie zu richtigen Experten im Umgang mit der Pipette.  

Die Glücksschweinchen sind los...

Wir wünschen alle Eltern ein frohes & gesundes neues Jahr. 

 

Neue Bücher von Polylino

Beim Advenstkalender-Gewinnspiel der digitalen Bilderbuch-App "Polylino" haben wir ein tolles Paket gewonnen. 

Unter anderem haben wir viele neue tolle Bücher bekommen. Vielen Dank!

Die heiligen drei Könige im Kinderhaus

Die älteren Kinder haben die die Geschichte von den drei heiligen Königen nachgespielt. 

Neben den drei Königen, die dem Jesuskind Gold, Weihrauch und Myrre brachten, spielten Maria und Josef mit, sowie der Esel, die Hirten, die mit ihren Schafen auf dem Felde standen, der Engel, der die frohe Botschaft verkündete und die große leuchtende Sternschnuppe, die den Königen den Weg zeigte. 

 

Den Kurzfilm finden Sie  im internen Videobereich.